Sonntag, 30. April 2017

Christianes Lieblingsbuch | #BATAK am Sonntag



Hallo Christiane. Schön, dass du bei uns bist! Willkommen im klecksigen Land!
Hallo ihr Lieben! Ich bin Christiane und bin 33. Ich blogge seit 1 1/2 Jahren. Mich findet ihr unter bella2108.blogspot.com und auf Facebook unter www.facebook.com/chrissidiebuechereule.
Im wahren Leben bin ich nicht nur Buchblogger/in, sondern auch Hausfrau und Zeitungsverteilerin. Ich lebe auf dem Land mit Hund, Katze und allem, was dazu gehört.
Bild könnte enthalten: Wolken, Himmel, Vogel und im Freien




Welches Buch würdest du als dein Lieblingsbuch bezeichnen? Es darf auch gerne eines aus deiner Kindheit sein.


Oh - die Frage ist schwierig, da es eigentlich mehrere sind. Früher war mein Lieblingsbuch " Madita" von Astrid Lindgren. Ich habe mir immer vorstellt, wie sie zu sein.


Das zweite ist Harry Potter, weil ich durch das Buch das LESEN für MICH entdeckt habe. Aber ich habe noch viele andere Lieblingsbücher und -reihen.

Das ist doch eine gute Auswahl!
Beide Bücher waren in meiner Kindheit/Jugend auch sehr wichtig und ich liebe sie immer noch!





Wie bist du zu den Büchern gekommen?


MEINE Mutter hatte eine Buchhandlung und ich als nie wirklich viel gelesen. Als es dann eine Harry Potter - Leseveranstaltung gab, weil ein neuen Band erschienen ist, MUSSTE ich im Laden aushelfen und den Kindern vorlesen. Als ich dann die ersten Kapitel immer wieder vorlesen durfte, war ich neugierig geworden und wollte mehr wissen, so schnappte ich mir dann den ersten Band zum LESEN und alles andere wùrde nebensächlich.

Das kann ich vollkommen nachempfinden. Wäre mir genau so ergangen!






Hast du eine Lesemacke?

Hmh lasst MICH mal überlegen, ja denke schon die haben WIR doch alle eine. Ich hasse nichts mehr, als wenn ich mir ein neuen Buch kaufe und dann Leserillen entstehen. Daher lege ich das Buch immer am Rand das Tisches ab. Die zweite Macke von mir ist es, immer mehrere Bücher auf einmal zu lesen.

Parallel lesen fällt mir schwer.
Leserillen dagegen mag ich auch nicht.
Jedenfalls nicht bei neuen Büchern. ;-)


Dann zeig dich doch noch einmal!
Schön, dass du da warst!



LINKS



Noch ein paar Worte

So, ihr lieben Kleckse. Das war ein BATAK im Kurzformat. Auch ohne Coverbilder. Aber ihr kennt die Bücher bestimmt, oder? Ich habe mir schon öfters überlegt, BATAK seltener zu machen. Und auch zu verlangen, dass mal andere Bücher genannt werden. Aber dann wäre es ja nicht mehr das Lieblingsbuch, oder? Schwierig, schwierig. Wie seht ihr das denn? Morgen werde ich neben putzen und lesen auch ein bisschen bloggen. Und dann habt ihr auch bald etwas davon. Hier soll wieder mehr stehen. Es ist einfach immer schwer, wenn kaum Reaktionen kommen. Aber ich versteh das. Hauptsache, es macht immer noch Spaß. Wie auch immer. Wünsch euch noch ein schönes Restwochenende!
<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, Kleckse! <3