Sonntag, 12. Februar 2017

Michaelas Lieblingsbuch | BATAK am Sonntag



Hallo! Schön, dass du hier mitmachst! Stell' dich einfach mal vor.
Hallo 🙂 Mein Name ist Michaela Hakfoort, ich bin 21 Jahre alt und komme aus Emmerich in Nordrhein-Westfalen. Ich liebe es zu lesen und meine Schätze im Bücherregal zu bewundern. 🙂




Welches Buch würdest du als dein Lieblingsbuch bezeichnen? Es darf auch gerne eines aus deiner Kindheit sein.

Ganz klar Harry Potter. Diese Bücher haben mich erst zu meiner Lesesucht gebracht.
Kann ich vollkommen nachvollziehen!




Wie bist du zu dieser Reihe gekommen?
Ich habe mir den ersten Teil von einer Verwandten ausgeliehen und ab da habe ich jedem neuen Erscheinungstermin entgegengefiebert.
So ähnlich ging es mir auch. Und ich denke, dass die meisten Potterheads davon ein Liedchen singen können. Unglaublich, was die Reihe mit uns angestellt hat





Was machen diese Bücher zu deinen Lieblingsbüchern?
Die Bücher haben mich bis jetzt fast mein ganzes Leben lang begleitet. Man kann die Reihe in jedem Alter lesen und lieben.

Da hast du recht. Wobei ich aber denke, dass die Bindung noch viel enger wird, wenn man mit den Bänden aufwächst. Dann gehören sie irgendwie zur Kindheit dazu und sind einem noch viel wichtiger...


Hast du eine Lesemacke? Wenn ja, welche?
Ich habe keine direkte Lesemacke, aber mich stört es total wenn ich in einem Buch Rechtschreib- oder Grammatikfehler finde.
Hm, der Rechtschreibnazi in mir steht auch gerne bereit.





Links


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, Kleckse! <3