Dienstag, 27. Dezember 2016

Bloggerfrühling im Dezember







Hallöchen!!

Auf meinem Blog hat sich einiges verändert. Ich habe viel herumprobiert, aber auch einige Tutorials mehr oder weniger brav verfolgt. Also eher mehr! Sonst wird's ja nichts.

Genau, ich brauche irgendwelche Anweisungen. Durch herumprobieren komme ich zu nichts.
Das Team von Copypastelove haben mir mit ihren Tricks schon am Anfang sehr geholfen. Google spuckt aber noch ganz viele andere tollen Blogger aus, die sich mit Blogdesign und Co. richtig gut auskennen!

Es wird wohl noch einiges Neues hinzukommen. Oder etwas an Kitsch weg? Wir werden sehen!

Unter anderem steht ja auch der Name im Vordergrund. Aber dazu werde ich euch in einem anderen Post mehr erzählen.

Offene Baustellen
Ihr könnt ja schon ein bisschen stöbern. Doch es sind noch viele offene Baustellen. Der SUB und die gelesenen Bücher und vieles mehr muss noch her. Und ich hätte so gerne die Möglichkeit eines Drop-Down-Menüs...ja! Genau so heißt das bestimmt. Das ist nämlich auch so eine Sache. Wie findet man Anleitungen zu Dingen, dessen Namen man nicht weiß?
So ging es mir mehrere Monate (!!!) mit dem fixierten Topmenü. Und ich wollte so eine ausblendbare Sidebar mit den Social Icons. Wenn ihr wisst, was ich meine. Aber im Menü selbst gefällt es mir fast noch mehr!

Wie auch immer. Ich gehe dann mal schlafen. Morgen geht es wieder zur Arbeit. Das fühlt sich immer so extrem...schlimm an...nach den Feiertagen (+ein freier Tag dazu). Kennt ihr das?



Links
Bloggerelemente zentrieren
Social Icons ins fixierte Topmenü
Webfarben Hexcodes (HTML)



Kommentare:

  1. Hey,
    Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und er gefällt mir richtig gut. Ich habe deinen Blog auch gleich mal abonniert. :D Vielleicht hast du ja Lust auch bei mir mal vorbeizuschauen. Darüber würde ich mich sehr freuen. :)
    LG Benedikt von
    http://beneaboutbooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Benedikt!

      Das freut mich natürlich riesig!
      Werde bei dir definitiv auch vorbeischaien!

      LG, Sara

      Löschen

Danke, Kleckse! <3