Montag, 2. Mai 2016

Jackys Lieblingsbuch | Lieblingsbuch - wenn Seiten glänzen












Hallo Jacky! Schön, dass du hier mitmachst! Stell dich doch einfach mal vor.

Ich bin Jacky, 32 Jahre alt, Arzthelferin und lebe in Oberbayern.

Im Teenager-Alter habe ich oft die Mystery Romane gelesen und bin seitdem beim Lesen geblieben, ich lese fast alle Genres, lege mich da nicht fest. Auf Bücher und Kaffee kann ich auf keinen Fall verzichten.
😊
Besonders beim letzten Satz muss ich dir definitiv zustimmen!





Welches Buch würdest du als dein Lieblingsbuch bezeichnen? Es darf auch gerne eines aus deiner Kindheit sein.


Mein Lieblingsbuch aus der Kindheit ist die kleine Raupe Nimmersatt.

Nur ein Lieblingsbuch zu wählen ist schwierig, ich liebe die Bücher von Kate Morton, Lucinda Riley, Rita Falk, die Frost-Reihe von Jennifer Estep, die Panem Reihe, die Betsy Reihe von Mary Janice Davidson, Corinna Bomann....die Liste ist unendlich. Ich lese auch viel Thriller und Psychothriller. Trotzdem habe ich mich für Plötzlich Shakespeare von David Safier entschieden. Warum? Weil es wahnsinnig lustig ist, ich habe es schön öfter gelesen und es hat mir oft in schlechteren Phasen die Laune gehoben, und mich aufgemuntert.

Lauter tolle Autoren! 
Von David Safier habe ich bis jetz aber nur das Hörbuch "28 Tage gehört".
😊
.


Wie bist du zu diesen Büchern gekommen?



Ich bin über eine Freundin zu dem Buch gekommen und bin sehr froh, dass sie es mir empfohlen hat. (danke Moni!)

Durch die Empfehlungen von Freunden entdeckt man teilweise die besten Bücher. Schließlich kennen die einen am Besten. Schön, dass Moni dir da so geholfen hat!




Was machen diese Bücher zu deinen Lieblingsbüchern?

Es ist sehr lustig, muntert einen auf wenn man schlecht gelaunt ist und es ist einfach gut geschrieben.😊




Hast du eine Lesemacke? Wenn ja, welche?

Ich weiss nicht ob ich eine habe, hmmm ich benutze alles was ich in die Finger bekomme als Lesezeichen. Egal ob es ein Kassenzettel, ein Taschentuch oder ein Blatt Klopapier ist.

Oh ja! Das kann ich voll und ganz unterschreiben!
Was gerade in der Nähe liegt, ist gut genug!




Und jetzt würden wir uns über ein Bild von dir und deinem Buch freuen.
Vielen Dank für die Teilnahme!! <3





Kennt und mögt ihr Jackys Bücher?
Habt ihr vielleicht sogar weitere Empfehlungen für sie?
Bin gespannt auf eure Antworten!






😊


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, Kleckse! <3