Montag, 4. April 2016

Stefanie Hasses Lieblingsreihe | Lieblingsbuch - wenn Seiten glänzen





Hallo ihr Lieben!

Ab heute beginnt für euch eine neue Reihe. "Lieblingsbuch- wenn Seiten glänzen". 
Um was es da geht, erfahrt ihr hier: KLICK. Wobei der Post aber auch selbsterklärend ist. So, jetzt holen wir noch jemanden ins Boot. Und zwar: Stefanie Hasse! 
Die Erste, die interviewt wird.
Sie schneidet also sozusagen das Band zur Postreihe durch!
Viele von euch kennen sie schon. Die anderen werden sie heute ein bisschen kennen lernen. 
Viel Spaß! :)







Hallo Steffi! Schön, dass du hier mitmachst! Stell' dich einfach mal vor.


Ich freue mich, dabei zu sein.
Ich bin Stefanie Hasse, verheiratet, Mama von zwei Söhnen, Bloggerin auf hisandherbooks.de und Autorin.




Ein Reihe für Bücher-& Fantasyfans!<3




Welches Buch würdest du als dein Lieblingsbuch bezeichnen? Es darf auch gerne eines aus deiner Kindheit sein.



Mein aktuelles Lieblingsbuch wechselt irgendwie immer. Derzeit würde ich wohl die "Luna-Chroniken" von Marissa Meyer als meine Lieblingsbücher nennen.

Aus der Kindheit sind einige Bücher noch präsent: ich habe "die Raupe Nimmersatt" geliebt, oder "Frederick, die Maus" (hieß das so?). Wir hatten es damals im Kindergarten aufgeführt und es hat mich wohl tief beeindruckt, wenn ich mich daran immer noch erinnern kann.

Oh ja!! "Raupe Nimmersatt" und "Frederick" habe ich auch geliebt!! Ich habe gerade einmal nachgeschaut. Das Buch heißt "Frederick" und wurde von Leo Lionni geschrieben. Wir haben es als Kinder immer gerne vorgelesen bekommen! Die "Luna-Chroniken" habe ich noch nicht gelesen. Aber bis jetzt habe ich nur Gutes gehört! Hm...






Wie bist du zu dieser Reihe gekommen?


Auf den ersten Band der Luna-Chroniken, im Original "Cinder" bin ich schon gestoßen, als es im Original veröffentlicht wurde. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass es übersetzt wurde.



Das finde ich wirklich klasse! Bevor es hier in aller Köpfe war, hattest du es schon im Herzen!






Was machen diese Bücher zu deinen Lieblingsbüchern?


Ich liebe das Science-Fiction-Setting und die Märchenelemente - hinzu noch tolle Charaktere und insgesamt vier Liebesgeschichten im Laufe der Reihe. Der Schreibstil der Autorin ist dazu noch wundervoll zu lesen. Eine perfekte Kombination.


Das klingt wunderbar!






Hast du eine Lesemacke? Wenn ja, welche?



Ich schlage Taschenbücher/Broschuren nie mehr als 90 Grad auf - aber ich glaube, das kennen ganz viele Leser.

Da bin ich ja froh! Das ist auch eine Lesemacke von mir!





Und jetzt würden wir uns über ein Bild von dir und deinem Buch freuen. 

Vielen Dank für die Teilnahme!!



Ich weiß ja nicht, wie es euch geht. 
Aber ich will jetzt unbedingt diese Reihe anfangen!!
Unten habe ich euch wichtige Links hingeschrieben. 
Da erfahrt ihr auch, um was es in den "Luna-Chroniken" geht! :D


Wusstet ihr eigentlich schon, dass Steffis Zitat auf das Cover ihrer Lieblingsreihe gedruckt wurde? Das ist doch der WAHNSINN, oder?!!



Sie hat übrigens auch schon viel mehr als nur "BookElements" geschrieben! 
Das habe ich auch erst durch das Interview erfahren. 
Meine Wunschliste freut sich. Aber dafür sind die Listen auch da.


Habt ihr schon Stefanie Hasses Lieblingsreihe oder sogar ein Buch von ihr selbst gelesen?
Was ist denn euer Lieblingsbuch?


Ich hoffe, euch hat der Post gefallen!
Habt einen schönen Wochenstart!











Wichtige Links (KLICK) <3












Kommentare:

  1. Dankeschön für das tolle Interview <3 war sehr interessant

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, Natascha!! Dankeschön! :D Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!<3

      Löschen

Danke, Kleckse! <3