Mittwoch, 23. März 2016

Neuzugänge | 2016 1#






Hallöchen! 

Heute zeige ich euch meine Neuzugänge auf einem meiner Neuzugänge.
?
Ja, genau.

Meine Lieblingsbuchhandlung, in der ich zufälligerweise auch arbeite, schließt.
Beim Räumungsverkauf gab' es nicht nur günstige Bücher, sondern auch Möbel zu kaufen. Also musste ich da zuschlagen. 
Vier Holzstühle dürfen jetzt in meiner Küche stehen. In ein paar Wochen werde ich sie dann auch aufarbeiten. Aber darum geht es ja hier nicht.
Sondern um Bücher.

Von den 21(!!) Büchern auf dem Foto habe ich nur drei beim Räumungsverkauf erstanden. 
Die anderen sind teilweise von Rebuy und teilweise ganz normal über die Buchhandlung bestellt worden.

Ich setze einfach eine Abkürzung jeweils dahinter, damit ihr wisst, woher ich es habe.
R= Rebuy
B= Buchhandlung, normale Bestellung
Ä= Räumungsverkauf
F= Flohmarkt (z.B. Büchereiflohmarkt)

  1. "Der Spieler" von Dostojewski B
  2. "Sei du selbst - alles andere wirst du eh verkacken" von Marie Meimberg B
  3. "Anton Voyls Fortgang" von Perec B
  4. "Frida Kahlo" von Hayden Herrara R
  5. "Aufstieg und Fall des Wollspinners William Bellman" von D.Setterfield Ä
  6. "Ein ganz besonderes Jahr" von Thomas Montasser Ä
  7. "Der Wolkenatlas" von David Mitchell R
  8. "Gut gegen Nordwind" von Daniel Glattauer R
  9. "Der Traumsammler" von Khaled Hosseini F
  10. "Schiffbruch mit Tiger" von Yann Martel R
  11. "Spiegelsplitter" von Ava Reed B
  12. "The house of leaves" von Mark Z. Danielewski B
  13. "Das Haus" von Mark Z. Danielewski B
  14. "Frauen, die Geschichte machten" von Peter Ahrens R
  15. "Wild kochen" von Anette Eckmann Ä
  16. "Die große Wörterfabrik" von Agnès de Lestrade und Valeria Docampo R
  17. "Agnes" von Peter Stamm R
  18. "Edith Piaf" von Monique Lange R
  19. "Erzähler der Nacht" von Rafik Schami R
  20. "Stell dir vor es ist krieg und er wäre hier" von Janne Teller B
  21. "Ein Araber und ein Deutscher müssen reden" von Abdel-Samad/Rath B

 Oh- stimmt. Ich habe auch noch zwei neue Hörbücher, die ich euch vorstellen wollte!


Wie es dazu kam? Ihr müsst euch das so vorstellen: die Buchhandlung hatte noch nicht geöffnet. 
8.30 Uhr, eine müde Sara torkelte durch den Laden. Ziel: Kaffee. Einfach nur KAFFEEE!!
Und dann blitzt aus der Ecke eine schwarz-goldene Box hervor.
BLING!
Sara war wach.
Und Panem in neuen Händen!

Abends dann zuhause angekommen wollte ich natürlich gleich meine Errungenschaft auskosten. 
Also: Stereo-Anlage aktiviert, Cds rein. 
Nichts.
Nichts!!! 

Wieso? Das Ding kann keine MP3-CDs abspielen!
Dann hol` ich mir also einen neuen Player...


Kate Mortons neue Geschichte kam ja dank Randomhouse in mein Haus geflattert. 
Hier gibt es sogar schon eine Rezi von mir: KLICK

Und ich habe sogar unabsichtlich geschummelt. Da fehlen noch Bücher. 
Fünf Bücher, um genau zu sein. 
Also kommt wohl demnächst noch ein Neuzugänge-Post! 




Konntet ihr euch bis jetzt zurückhalten oder seit ihr auch schon so ausgeartet? 
Oder sogar mehr?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, Kleckse! <3