Mittwoch, 10. Februar 2016

Gewinnspiel "Die Luft da oben" von Pauline Keller







Huhu! 


Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, wurde Seitenglanz diesen Monat ein Jahr alt. Also gibt es auch ein kleines Päckchen zu gewinnen. 



Darum geht es im Buch

War es früher anders? Gab es eine Zeit, in der Lena dazugehörte? Eine Zeit, in der sie normal war, nicht auffiel? Eine Zeit, in der sie "hineinpasste"?
Lenas Geschichte packt: mit Eltern, die drücken, drängen und mit "den anderen" vergleichen. Packt mit Verena, der besten Freundin -. die keine Freundin ist, mit dem Schwager Manfred, einem Mister Oberwichtig, Pascha und spackig bis dorthinaus. Mit Christian, Lenas Freund, der für sie da ist, was auch passiert. Doch vor allem packt Lenas Größe, 1 Meter und 82 Zentimeter, die sich zwischen sie und andere Menschen zwängen. 1 Meter und 82 Zentimeter, die sie immer wieder aufs Neue verletzen.
Aufrichtig und mit schwarzem Humor erzählt "Die Luft da oben" von einer Außenseiterin. Es gelingt der Autorin, einen unsichtbaren Gegner sichtbar werden zu lassen - den mächtigsten Gegner, den ein junger Mensch haben kann: sich selbst.



Die Autorin Pauline Keller hat dieses Buch gestellt. 
Als Dankeschön an sie würde sie sich bestimmt über eine Rezension auf Amazon freuen. :D 
Der Link dazu: KLICK

Die Verlosung findet auf dem Blog und seiner Facebookseite statt. 

Weil das Gewinnspiel für meine Leser ist, fände ich es natürlich schön, wenn die Teilnehmer Seitenglanz irgendwie folgen würden.


Und jetzt noch das Wichtigste

  • Du solltest mindestens 18 Jahre alt sein
  • hinterlasse einen Kommentar
  • Teilnahme nur innerhalb Deutschlands und volljährig (bzw. mit Einverständnis der Eltern) möglich. Rechtsweg ist ausgeschlossen. Google hat mit dem Gewinnspiel nichts zu tun. Teilnehmer erklären sich mit der Namensnennung einverstanden.
  • Das Gewinnspiel läuft von 10.2 -14.2 
  • Auslosug ist ab dem 15.2; ich sage euch dann Bescheid!
  • Viel Glück<3 


Kommentare:

Danke, Kleckse! <3