Montag, 8. Februar 2016

Currently reading






















Ein Araber und ein Deutscher müssen reden


Dieses Buch ist am 1. Februar herausgekommen, also noch ganz neu. Mit seinen 128 Seiten liest es sich recht schnell. 




978-3499631986


Ein Korrespodenz 
zwischen 

einem ägyptischen Politikwissenschaftler 
und 
einem deutschen Autor 

über die politische Situation in Deutschland.





Ich musste an manchen Stellen wirklich lachen! Und informativ ist es auch. Was will man mehr?




"Zeichen der Rache" von Lisa Jackson


Als Ausgleich musst ein Thriller her.
978-3426517062



Familiengeheimnisse, Geistergeschichten, Kindesentführungen.
Mehr zum Inhalt erfahrt ihr hier: KLICK

Ich habe von der Autorin bis jetzt erst ein Buch gelesen. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich das Buch sehr gemocht. 






Ganz im Gegensatz zu diesem hier.
Die Handlung kommt nur schleppend voran, es gibt Logikfehler und die Tochter der Protagonistin nervt mich. 
Trotz allem will ich aber wissen, wie es ausgeht...
Ich bin froh, dass die Autorin so erfolgreich ist. Dann wird sie meine "Kritik" wohl weder lesen, noch dadurch verletzt werden. 

Hat jemand anderes das Buch gelesen und empfindet anders als ich?




"S- Das Schiff des Theseus" von J. J. Abrams und Doug Dorst


Dieses Buch kennt ihr bestimmt schon. Als ich im Herbst letzten Jahres von dem Werk gehört habe, musste ich es einfach haben!! Ein Kunstwerk, an dem ich noch lange mein Vergnügen haben werde.

978-3462047264


Das Buch "S" öffnet man durch einen Siegel und heraus kommt "das Schiff des Theseus", eine Bibliotheksausgabe, die von zwei Studenten mit Anmerkungen versehen ist und viele Beilagen beinhaltet.
Worum es in dem Buch genau geht, werde ich euch dann in der Rezension erzählen. 
Aber ihr findet auch fast unendlich viele Beiträge im Internet! 








Es sind 544 Seiten, aber die darf man bis zu sechs Mal lesen, damit man alles wirklich mitbekommt. Also ein langes Lesevergnügen!


Und welche Bücher lest ihr?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, Kleckse! <3