Montag, 26. Oktober 2015

„Hope – Sprung ins Glück“ von Carola Wimmer



Titel: „Hope – Sprung ins Glück“

Autor: Carola Wimmer

Sprecher: Marie Bierstedt

Verlag : cbj

3 CDs, Laufzeit: 3h 48











Hallöchen!

In den letzten Tagen gab es zwei Dinge, die schon längst überfällig waren. Ich habe sie dann kurzerhand vereint und am Schopf gepackt: mich auskurieren und dabei dieses tolle Hörbuch hören!

Ich danke natürlich dem Team von "Randomhouse" für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und der Materialien! 







Leo (Leonie) hat eine erfolgreiche Karriere als Eiskunstläuferin hinter sich. 

Ein schwerwiegender Unfall zwang sie, dem Sportinternat den Rücken zuzuwenden und auf eine neue Schule zu gehen. 

Mit ihrem Gips und ihrer Niederlage sieht sie zuerst alles schwarz. 

Dann bringt aber ein Mädchen mit einem großem Pferdefimmel sie auf andere Gedanken. Auf einem Reiterhof lernt Leo das ehemalige Tunierpferd Hope kennen, die bald ihrem Namen alle Ehre macht...







Ein berührende Pferdegeschichte!

Es geht darum, dass man viel mehr erreichen kann, wenn man Geduld hat und die Sache positv angeht. 

Dabei steht das Pferd als Lebewesen im Mittelpunkt, das einem Mädchen wieder "Hope", also Hoffnung gibt, nach einer großen Niederlage wieder ein neues Ziel zu verfolgen...


Die Geschichte ist also nicht nur rein oberflächlich mit süßen Pferden auf der Wiese, die im Sonnenschein Schmetterlinge jagen. 

Sie hat eine klare Botschaft, die nicht nur Kinder und Jugendliche (die ja das Zielpublikum sind) gut gebrauchen können. 


Marie Bierstedt hat genau die richtige Stimme für das Hörbuch. Sanft und fröhlich lässt sie lebendige Bilder vor unserem Auge erscheinen. Durch Dynamik bringt sie an den richtigen Stellen Abwechslung und Spannung.


Eindeutige Weiterempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, Kleckse! <3