Sonntag, 18. Oktober 2015

FRANKFURTER BUCHMESSE 2015| Teil1


#starwars #fbm15 #books #klonkrieger #stormtrooper #bookfair




VON STORMTROOPERN, MENSCHENMASSEN....UND BÜCHERN








Hallo zusammen!

 

Vielleicht habt ihr schon auf Instagram ein paar Bilder gesehen, die ich von der Buchmesse gepostet habe. 

Ich konnte es einfach nicht lassen und MUSSTE euch ein paar Fotos zeigen. Es ist wirklich total aufregend, durch so eine riesige Messe zu schlendern und so viele bekannte Persönlichkeiten zu treffen! 

Bücher an für sich habe ich natürlich auch viele gesehen. Doch was ich interessanter fand, waren eher die Atmosphäre und die verschiedenen Veranstaltungen. 

Wenn ich Bücher lesen und kaufen möchte, dann gehe ich in aller Ruhe zu meiner Lieblingsbuchhandlung. ;-) 




Schon ein paar Menschen...





Wie man sich eigentlich schon denken kann, waren auf der Messe viele Menschen. 

Buchinteressierte von...überall. 

Außer aus dem Iran. Die haben ja abgesagt. 



Sehr viele Menschen...!
Sehr, sehr viele Menschen!

Dass es aber dann doch SOOO viele werden, habe ich nicht erwartet!


Aber wie sollte ich auch? Sah es doch in den letzten Tagen ganz anders aus! 




Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, arbeite ich in einer Buchhandlung. Jede Buchhandlung, die Mitglied im "Börsenverein des deutschen Buchhandels" ist, bekommt zwei Dauerkarten zur Buchmesse. Und dieses Jahr hatte ich das Glück, die Buchmesse zu besuchen. 

Ich war dann Do, Fr und Samstag dort. Mittwochs hatte ich noch etwas anderes wichtiges zu erledigen und Sonntags wollte ich nicht mehr. Das versteht ihr nicht? 

Nun ja, gesehen habe ich in den letzten Tagen schon sehr viel und Hoffnung besteht nicht gerade, dass ich am Sonntag noch mehr sehe. Wobei ich ja schon interessiert an der Cosplaymeisterschaft bin. Mal so nebenbei: ich sollte den Text lieber nicht jetzt schon (Sa abends nach der Buchmesse) schreiben. Das macht alles so wirr.

Deswegen hier noch einmal den Nachtrag vom Sonntag morgen: ich habe mich wohl erkältet und überlege tatsächlich, trotzdem nur für euch hinzugehen. Bin ich doch treu (-doof..) 


Wo wir auch gleich zum oben erwähnten Stormtrooper/Klonkrieger kommen. 



Anlässlich des neuen Films, der Ende diesen Jahres herauskommen wird, gibt es dieses Jahr ein besonderes Special auf der Buchmesse. 






DER ERSTE STAR-WARS-POETRY-SLAM DER WELT! 
Wenn das 'mal...oh, Mist! Ich wollte gerade im Internet danach suchen, um einen tollen Link hier reinzusetzen. Und was sehe ich? Es gab ein tolles Gewinnspiel von der Buchmesse per Instagram. Okay, dann mache ich wohl eher nächstes Jahr mit. 


Was ich auch verpasst habe, war der besondere Star Wars Act. 




Wen ich dafür aber sehen konnte, war Julia Engelmann, die mit "Eines Tages, Baby" berühmt wurde. Aber dazu erzähle ich im nächsten Post mehr. 

Und dass ich mit dem Stormtrooper ein Foto machen konnte, war natürlich auch ein Trost!









An dieser Stelle setze ich euch mal diesen lieben Maulwurf rein. Kennt ihr ihn noch? Also ich weiß ja nicht, ob ich ihn verwechsele. Aber es ist entweder "der kleine Maulwurf" (der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat), oder "der Maulwurf Grabowsky". 

Wohl eher der kleine Maulwurf.


Was meint ihr
?













Kennt ihr überhaupt nicht? Aber diese süßen...ja- ehm..was sind sie eigentlich?...-die MINIONS eben..!

Die kennt ihr doch?! 

Ich habe ja erwartet, dass jemand auf die Idee kommt, als Minion verkleidet auf die Messe zu gehen. Nein. Ich habe keinen einzigen Minion in Menschengröße zu Gesicht bekommen. Auch nicht die Kinderbücher dazu. 

Zuerst waren es ja Figuren aus einem Film.








Aber es soll ja hier nicht um Filme gehen. 

Wobei...es gibt ja doch noch viele andere Bücher, die mit Filmen verbunden wurden. Eines der bekanntesten Bücher, die verfilmt wurden und mit dem (bzw. denen, da es ja eine Reihe ist) so viele heutige junge Leseratten aufgewachsen sind, wurde ja dieses Jahr neu aufgelegt.







Natürlich geht es dabei um Harry Potter! 
Es gibt ja seit diesem Monat die tolle Schmuckausgabe.
Wollt ihr sie euch holen?







So, damit dieser Post nicht all zu lang wird, mache ich 'mal hier einen Cut. Im nächsten Post geht es dann aber weiter.
Bis dann! 

Eure Sara

 

-----

[Danke Robert Hofmann,  dass ich ab und zu deine Videos verwenden darf]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, Kleckse! <3