Samstag, 25. Juli 2015

"Schau mir in die Augen, Audrey!" von Sophie Kinsella






  • Titel: Schau mir in die Augen, Audrey!
  • Autor: Sophie Kinsella
  • Sprecher: Maria Koschny 
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland




Hallöchen!


Dank Randomhouse durfte ich das Vorabexemplar von Sophies Kinsellas “Schau mir in die Augen, Audrey” anhören. Es ist das erste Jugendbuch, das Sophie Kinsella geschrieben hat und die Sprecherin ist übrigens die deutsche Stimme von Jennifer Lawrence!













Audrey versteckt sich nach einem schrecklichen Vorfall in der Schule hinter einer Sonnenbrille und geht nur zur Therapie aus dem Haus. 


Die Diagnose: "Soziale Phobie". 


Audreys Bruder Frank ist laut der Mutter computerspielsüchtig, die selbst aber keinen halben Tag ohne ihre Zeitschrift auskommt. 


Zusammen mit seinem Freund Linus will er an einem Wettbewerb teilnehmen und trainiert dafür eifrig. 


Dabei trifft Linus auf Audrey…


Starbucks ist ihr Treffpunkt...














Das Hörbuch hat mich auf einer Zugfahrt und beim Putzen begleitet und mir die Zeit verschönert. 


Durch die klar strukturierte Handlung kann man es gut nebenbei hören. Ich finde es wirklich gut, dass die Autorin das Thema “Soziale Phobie” miteinbezieht, es wird dafür, dass es im Alltag doch gegenwärtig ist, zu wenig in Büchern behandelt. 



Die Geschichte zwischen Linus und Audrey ist schön kindisch kitschig, wie eine pubertäre Liebe sein soll. 

Richtig süß! Maria Koschny spricht jeden der Charaktere authentisch und erzählt lebhaft das Leben von Audrey. 


Ich werde mir definitv noch mehr von der tollen 

Synchronsprecherin anhören!


Ein Hörbuch perfekt für die warme Jahreszeit, 

wenn man bei einem Spaziergang durch kühle Parks und Wälder die Natur genießen möchte...






Eure Sara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, Kleckse! <3