Donnerstag, 30. Juli 2015

Kuschelflosse- das unheimlich geheime Zauberriff


Titel: Kuschelflosse- das geheime Zauberriff

Autor: Nina Müller 

Erzähler: Ralf Schmitz 

Verlag: Deutschland Random House Audio





Hallöchen!

Dieses Mal möchte ich euch ein Kinderhörbuch vorstellen. Vorgelesen wird es uns von Ralf Schmitz.
Danke an Random House für das Exemplar!! 











In Fischhausen leben vier Freunde: 

Kuschelflosse, das Seebrillchen Sebi, Herr Kofferfisch und die Schwimmerdbeere Emmi


Kuschelflosse liebt es, Radio zu hören. 

Eines Tages kommt er aus Versehen auf einen Knopf. 

Plötzlich kommt eine Stimme aus dem Radio, die von einem geheimen Zauberriff erzählt.


Dort soll es eine Zauberschildkröte geben, die jedem einen Wunsch erfüllt.


Aufgeregt macht er sich zusammen mit seinen Freunden auf einen Weg voller Abenteuer...









Die Geschichte ist in mehren Teilen aufgebaut, sodass man es auch gut immer wieder unterbrechen und sich die Abenteuer aufteilen kann. 

Also können die Kinder mal beim Spielen, mal beim Einschlafen, oder in anderen Situationen Zeit mit Kuschelflosse und den anderen lustigen Wassertierchen (Voraussetzung: Koffer ist ein Tier :p) verbringen! 

Seltsam sprechendes Seegras und aufgedrehte Meeresbewohner machen gute Stimmung. 


Auch kann man sich diese gut vorstellen. Denn jeder hat seine Eigenarten, die einen symphatisch und besonders machen.


Spannend ist es auch die ganze Zeit über!




Ralf Schmitz erzählt die Geschichte sehr lebhaft. 

So, wie man es von ihm gewohnt ist. 


Ich musst an mehren Stellen grinsen! 

Deshalb glaube ich, dass die Kinder bestimmt auch ihren Spaß haben werden! 

Ein Hörbuch über Freundschaft, das viele Emotionen in sich trägt...



Mein Neffe ist daür noch zu klein (noch nicht einmal einen Monat alt). Aber vielleicht habt ihr ja ein Kind in der Verwandtschaft, dass sich über das (Hör-) Buch freuen würde?


Eure Sara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, Kleckse! <3