Freitag, 10. April 2015

Ziemlich beste Freunde [BUCH VS FILM]


Hallöchen! 

Normalerweise vergleiche ich keine Bücher mit verfilmten Versionen. 
Ab sofort mache ich es jetzt aber doch. Jeden Freitag zusammen mit euch auf diesem Blog. Den Anfang macht "ziemlich beste Freunde"- einer meiner Lieblingsfilme!



BUCH

Ziemlich beste Freunde
KLICK





Der Autor erzählt sehr bewegend 
von seiner persönlichen Geschichte. Von seinem Unfall und dessen Folgen, von dem Verlust seiner Frau durch Krebs. Und von Abdel Sellou, durch den er wieder Lebensmut gewann...

... und worauf sich der Film besonders fixiert...










FILM

Eine der besten Buchverfilmungen überhaupt. Ich habe den Film bestimmt schon mehr als fünf Mal gesehen und werde jedes Mal mitgerissen!
Es ist mehr etwas für die Lachmuskeln, als für die Tränendrüsen. Man wird für das Thema sensibel gemacht und den super Soundtrack gibt es auch noch dazu. Was will man mehr?





FAZIT

 978-3548285184










Ich finde es sehr schwer, Film und Buch miteinander zu vergleichen. Obwohl der Film zu meinen Lieblingen gehört, würde ich aber auf jeden Fall trotzdem das Buch dazu empfehlen. Schließlich ist es seine Geschichte. Und wer kann diese besser erzählen, als die Hauptfigur selbst?

Und was meint ihr dazu?


Eure Sara


Vielen Dank an 
 

für die Bereitstellung des Clips!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, Kleckse! <3