Dienstag, 31. März 2015

#POPSUGAR [Reading Challenge 2015]

QUELLE



Hallöchen! 

Eine Kollegin hat mir diese Challenge kopiert. Jetzt fühle ich mich irgendwie verpflichtet, es wenigstens zu versuchen. Wird aber bestimmt auch Spaß machen.
Habt dafür Verständnis, dass ich auch Januar-Februar-März dazu zähle. Mir fehlt ja auch so schon diese Zeit ;-)

Also- ich freue mich darauf! Vielleicht wollt ihr ja auch noch einsteigen?





-------

1. Ein Buch mit mehr als 500 Seiten
2. Eine klassische Liebesgeschichte
3. Ein Buch, welches verfilmt wurde
4. Ein Buch, welches dieses Jahr veröffentlicht wurde
5. Ein Buch mit einer Zahl im Titel
6. Ein Buch, welches von einem Autor unter 30 verfasst wurde
7. Ein Buch mit einem nicht menschlichen Charakter 
8. Ein lustiges Buch
9. Ein Krimi oder Thriller
10. Ein Buch mit einem 1-Wort-Titel
11. Ein Buch mit Kurzgeschichten
12. Ein Buch welches in einem anderen Land spielt
13. Das erste Buch eines populären Autors
14. Ein Buch eines Autors, den du sehr schätzt, aber bisher noch nicht gelesen hast
15. Ein Buch, welches dir ein Freund empfohlen hat
16. Ein Sachbuch

17. Ein Buch, welches den Pulitzer gewonnen hat
18. Ein Buch basierend auf einer wahren Geschichte
29. Ein Buch, welches am Ende deiner „muss ich lesen“ Reihe steht
20. Ein Buch, welches deine Mutter liebte
21. Eine Autobiographie

22. Ein Buch, welches 100 Jahre alt ist
23. Ein Buch, das dich das Fürchten lehrt
24. Ein Buch einer weiblichen Autorin

25. Ein Buch, das du nur aufgrund des Covers gekauft hast
26. Ein Graphic Novel
27. Ein Buch, welches du in der Schule lesen musstest und es nicht getan hast
28. Ein Buch, das du an einem Tag beenden kannst
29. Ein Buch mit Antonymen im Titel   (*Antonyme=KLICK)
30. Ein Buch, welches an einem Ort spielt welchen du besuchen möchtest
31. 
Ein Buch mit schlechten Rezensionen

32. Ein Buch, welches in dem Jahr erschien in welchem du geboren wurdest
33. Eine Trilogie
34. Ein Buch aus deiner Kindheit
35. Ein Buch mit einer Love Triangle (3-Ecks Beziehung / Wahl zwischen 2 Partnern)
36. Ein Buch, welches in der Zukunft spielt
37. 
Ein Buch mit einer Farbe im Titel 

38. Ein Buch, welches während der Highschool Zeit spielt
39. Ein Buch, welches dich zum weinen bringt
40. Ein Buch mit Magie
41. Ein Buch eines Autors von dem du zuvor nie etwas gelesen hast
42. Ein Buch, das du besitzt, aber nie gelesen hast

43. in Buch, wessen Autor die gleichen Initialen hat wie du 
44. Ein Buch, welches in deiner Heimatstadt spielt
45. Ein Buch, welches während der Weihnachtszeit spielt 


46. Ein Buch, welches im Original in einer anderen Sprache geschrieben wurde

47. Ein Theaterstück
48. Ein Buch basierend auf einer TV Serie oder ein Buch, welches zu einer TV Serie            wurde 
49. Ein verbotenes/indiziertes Buch
50. Ein Buch, welches du angefangen, aber nie beendet hast

Kommentare:

  1. Hey, endlich mal eine Challenge, die ich mitmachen könnte. Hört sich wirklich lustig an. Darf ich sie mir kopieren?? Kenn das mit dem zu wenig Zeit zum Lesen, bei mir ist die letzten Monate so viel drunter und drüber gegangen, dass ich kaum Zeit für Rezis hatte. Manchmal heißt es halt Leben vs. Hobby!

    Grüßle, Nadine.

    http://booklovers-shelf.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! Gerne :) Habs aber nur übersetzt. Die Idee stammt von Popsugar. Find die auch voll toll. Ja- leider muss man sein Hobby manchmal in den Hintergrund schieben. Schau auch mal bei dir vorbei! LG, Sara

      Löschen
    2. Das ist echt eine tolle Challenge!! :) Werde ich auch auf meinem Blog anfangen... :) Ich werde das genau so machen wie du: Ich zähle da die letzten Monate auch schon mit rein! :D

      Liebe Grüße,
      Jana von bookandlifestyle.blogspot.de

      Löschen
    3. Hey! Ja- mach das! Sonst hat man keine Chance :P
      Schau dann auch mal bei dir demnächst rein! :D

      LG, Sara

      Löschen
  2. Hallo :) Fände es schön, auch die Buchtitel und Autoren zu den gelesenen Büchern zu sehen. Mir fällt es bei manchen Kategorien recht schwer etwas passendes zu finden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey! Einfach auf die durchgestrichenen Titel klicken und dann wirst du weitergeleitet ;-) Es soll ja trotzdem übersichtlich sein. Deswegen will es hier nicht mit zu viel Informationen überladen. Danke für deinen Kommentar! LG, Sara

      Löschen

Danke, Kleckse! <3