Samstag, 7. Februar 2015

"Das Traumfresserchen" von Michael Ende

Hallöchen!

Heute stelle ich euch einen Liebling aus meiner Kindheit vor:
DAS TRAUMFRESSERCHEN
Ich habe es geliebt! Jeden Abend vor dem Einschlafen habe ich mit meiner Mutter das Buch gelesen und den Spruch aufgesagt, den ich noch heute auswendig kann:
978-3522415002





"Traumfresserchen, Traumfresserchen,

komm mit dem Hornmesserchen,

komm mit dem Glasgäbelchen,

sperr auf dein Schnapp-Schnäbelchen.
Träume, die schrecken das Kind,
die lass dir schmecken geschwind.
Aber die schönen, die guten sind mein,
drum lass sie sein.
Traumfresserchen, Traumfresserchen,
dich lad' ich ein"


INHALT& HANDLUNG
Im Schlummerland ist es wichtig, gut schlafen zu können.
Dass ausgerechnet Prinzessin Schlaffittchen Albträume hat, macht allen Sorgen.
Der König macht eine Weltreise, um Hilfe zu suchen.
Dabei stößt er auf das Traumfresserchen.
Ein seltsames Wesen, das gerne böse Träume frisst.

7/7

 BEWERTUNG
Wie gesagt- ich habe es geliebt! 
Ein Buch für  Kinder, die Angst vor Albträumen haben.


Eure Sara



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, Kleckse! <3