Sonntag, 1. Februar 2015

"Das Blubbern von Glück" von Barry Jonsberg

Hallöchen!

Wenn ihr mal wieder so eine Phase habt, in der ihr einfach mal etwas leichtes, erfrischendes zum Lesen braucht, dann habe ich hier etwas für euch:

Ich möchte euch gerne ein Buch vorstellen, das viele in meinem Bekanntenkreis begeistert hat.
So auch mich. Und obwohl das ein Kinderbuch ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass Kinder letzendlich wirklich diejenigen sind, die das Buch so sehr zu schätzen wissen. 

Barry  Jonsberg - Das Blubbern von Glück
9783570162866


Von A wie Aufsatz bis Z wie Zeitwende. Erzählerin ist ein 12- jähriges Mädchen. Sie hat ihre eigene Sicht über das Leben. So auch von ihrer Familie und ihrem sozialen Umfeld. Von der depressiven Mutter, dem reichen Onkel und dem erfolglosen Vater. Sie hinterfragt Dinge, die andere als gegeben sehen und nimmt vieles "wörtlicher", als nötig.








BEWERTUNG

6/7
Sehr witzige Passagen und regt zum Nachdenken an!

Nicht nur für Kinder!

Lässt einen das Leben mit anderen Augen sehen



Eure Sara

http://www.randomhouse.de/Buch/Das-Blubbern-von-Glueck/Barry-Jonsberg/e448360.rhd

[Quelle von Cover und  Buchinformationen: http://www.ra

ndomhouse.de/Buch/Das-Blubbern-  von-Glueck/Barry-

Jonsberg/e448360.rhd; Inhaltsangabe stammt von  mir

 persönlich]




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, Kleckse! <3